Öne Çıkan Der Kleine Prinz Gönderileri

Öne Çıkan Der Kleine Prinz kitaplarını, öne çıkan Der Kleine Prinz sözleri ve alıntılarını, öne çıkan Der Kleine Prinz yazarlarını, öne çıkan Der Kleine Prinz yorumları ve incelemelerini 1000Kitap'ta bulabilirsiniz.
Alle großen Leute waren früher Kinder.Aber nur wenige von ihnen erinnern sich noch daran. -Der kleine Prinz Bütün büyük insanlar eskiden çocuktu. Ama bunu sadece çok azı hatırlar. -Küçük prens
Sayfa 5
“Elbette seni inciteceğim. Elbette beni inciteceksin. Elbette birbirimizi inciteceğiz. Ama bu varoluşun mutlak koşuludur. Bahar olmak, kışın riskini kabul etmek demektir. Var olmak, var olmama riskini kabul etmektir.” Diyor Exupéry. Her şey zıddı ile kaim. Aşk, hüzne en yakın.
Es ist viel schwerer, sich selbst zu verurteilen, als über andere zu richten.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."
So sind sie. Man darf ihnen deswegen nicht böse sein. Kinder müssen mit Erwachsenen nachsichtig sein. (İşte onlar böyleler. Bu yüzden onlara kırılmamak lazım. Çocuklar büyüklere hoşgörülü davranmalıdırlar.)
"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."
"Wenn du mich zähmst wird mein Leben voll Sonne sein. Ich werde den klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet."
1.000 öğeden 1 ile 10 arasındakiler gösteriliyor.