Draußen vor der Tür und ausgewählte Erzählungen

Wolfgang Borchert

En Eski Draußen vor der Tür und ausgewählte Erzählungen Gönderileri

En Eski Draußen vor der Tür und ausgewählte Erzählungen kitaplarını, en eski Draußen vor der Tür und ausgewählte Erzählungen sözleri ve alıntılarını, en eski Draußen vor der Tür und ausgewählte Erzählungen yazarlarını, en eski Draußen vor der Tür und ausgewählte Erzählungen yorumları ve incelemelerini 1000Kitap'ta bulabilirsiniz.
ein mensch stirbt. und? nichts weiter. der wind weht weiter. die elbe quasselt weiter. die straßenbahn klingelt weiter. die huren liegen weiter weiß und weich in den fenstern. herr kramer dreht sich auf die andere seite und schnarcht weiter. und keine – keine uhr bleibt stehen. rums! ein mensch ist gestorben. und? nichts weiter. nur ein paar kreisförmige wellen beweisen, daß er mal da war. aber auch die haben sich schnell wieder beruhigt. und wenn die sich verlaufen haben, dann ist auch er vergessen, verlaufen, spurlos, als ob er nie gewesen wäre. weiter nichts.
+ warum weinst du denn, alter? — weil ich es nicht ändern kann, oh, weil ich es nicht ändern kann.
der hier, der war nur einer von denen, die nicht mehr wollen oder nicht mehr mögen. die einfach nicht mehr können, die steigen dann abends irgendwo still ins wasser. plumps. vorbei.
ich sehe dich gerne an. dich, ja. aber ich habe bei jedem schritt angst, daß es rückwärts geht.
ich stehe draußen, wieder draußen. gestern abend stand ich draußen. heute steh ich draußen. immer steh ich draußen. und die türen sind zu.
1.000 öğeden 1 ile 10 arasındakiler gösteriliyor.