Akış
Kaydol

Sprache und Sein

Kübra Gümüşay

Sayfa Sayısına Göre Sprache und Sein Sözleri ve Alıntıları

Sayfa Sayısına Göre Sprache und Sein sözleri ve alıntılarını, sayfa sayısına göre Sprache und Sein kitap alıntılarını, etkileyici sözleri 1000Kitap'ta bulabilirsiniz.
A nation that keeps one eye on the past is wise. A nation that keeps two eyes on the past is blind.
Sprache
"Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt." Ludwig Wittgenstein
Sayfa 21 - btb
Wir Kinder, die in verschiedenen Sprachen leben, sehen Mauern, die sich durch unsere Gesellschaft ziehen, die für die meisten Menschen, die ausschließlich die dominierende Sprache sprechen, vermutlich nicht sichtbar sind. Wir Kinder von zwei oder mehr Sprachen lernen früh, uns entlang dieser Mauern, über sie hinweg und manchmal mitten durch sie hindurch zu bewegen. Wir leben auf beiden Seiten der Mauer, wechseln hin und her und hoffen, die auf der einen Seite können sehen, was auf der anderen Seite geschieht. Und umgekehrt.
Türkisch, das war eine Sprache von Einwanderern. Türkisch lernt man nicht, Türkisch verlernt man.
Wir, die Fremden, wachsen auf in einer Sprache, in der wir als Sprechende nicht vorgesehen sind. In einer Sprache, in der unsere Perspektiven nicht vorkommen, sondern nur die Perspektiven derer, die über uns sprechen. In deren Macht es steht, uns zu kategorisieren, zu markieren, auszusortieren.
What I began to see (...) is that it is experience which shapes a language; and it is language which controls an experience.
Wir sollen mitmachen bei einem Spiel, das davon lebt, dass Menschen ihre Menschlichkeit genommen wird. Wie lange wollen, wie lange können wir das noch?
Sayfa 111Kitabı okudu
14 öğeden 1 ile 10 arasındakiler gösteriliyor.