Gönderi

9/10 puan verdi
Beğendi
2 saatte okudu
Servet Düşmanı Siddhartha
Es ist ein wunderbares buch, in dem Hermann Hesse in romanhafter atmosphäre das leben des buddha erzählt, ein ratgeber, der vom kampf des menschen mit seinem ego erzählt, dem leichten hingeben zu weltlichen freuden, menschlichen gefühlen, leiden und dem finden des eigenen persönliche Wahrheit. In Siddharta gab es die Figur eines Bootsmanns, der die Passagiere über den Fluss brachte. Ich glaube, ihr Name war Vasudeva. Auf der einen Seite des Flusses gab es ein Umfeld, das den heutigen Gesellschaften ähnelte, wo „Kinder“ sich mit weltlichen Angelegenheiten beschäftigten. Die gefräßige Seite war eine höhere spirituelle Umgebung, wo Siddharta kam und Kameraden der Samanas wurde und sich von allen weltlichen Freuden und Schmerzen isolierte. Es gibt auch das Ritual, Geld in die Augen des Körpers zu stecken, um es dem Bootsmann zu geben, der nach dem Tod die Seele durch den Fluss trägt und sie dem Himmel übergibt. Wenn Hermann Hesse versucht hat, eine Verbindung zwischen diesen beiden herzustellen, ergibt es für mich mehr Sinn, dass er beide Seiten des Flusses gesehen und beschlossen hat, mit Vasudeva am Fluss zu leben.
Siddhartha
SiddharthaHermann Hesse · Can Yayınları · 202038,3bin okunma
167 görüntüleme
Yorum yapabilmeniz için giriş yapmanız gerekmektedir.