Neoliberal İstilaya Karşı Direnişe Hizmet Edecek Sözler

Karşı Ateşler Posts

You can find Karşı Ateşler books, Karşı Ateşler quotes and quotes, Karşı Ateşler authors, Karşı Ateşler reviews and reviews on 1000Kitap.
Günün Özeti;
Gerçekleşmekte olan sınırsız bir sömürü ütopyası...
Karşı Ateşler
“Kötünün iyisini seçmeyi reddediyorum.”
“Und das Spiel ist gemacht. Der Zähler ist wieder auf Null gestellt. Der negative Intellektuelle hat seine Aufgabe erfüllt: wer will sich schon mit Môrdern und Vergewaltigern solidarisie ren, vor allem, wenn es sich um Leute handelt, die ohne weiter gehende historische Betrachtung als »Fanatiker des Islam« be zeichnet werden, wobei der geschmähte Begriff des Islam alle Arten des orientalischen Fanatismus zusammenfaßt und dem rassistischen Mißtrauen ein unerschütterliches Alibi für ethi sche und laizistische Legitimität liefert!”
Sayfa 128Kitabı okudu
„Diese »Irrationalismen« sind also zum Teil das Erzeugnis unseres je nach Zeit und Ort entweder imperialistischen, aufdringlichen, erobe rungslustigen oder unzulänglichen, kleinkarierten, defensiven, regressiven und repressiven Rationalismus. Man kann auch da durch für die Verteidigung der Vernunft eintreten, daß man die Jenigen bekämpft, die unter dem Deckmantel der Vernunft letzt lich nur ihren Machtmißbrauch kaschieren wollen oder sich der Waffen der Vernunft einzig zur Begründung oder Rechtfertigung ihrer Willkürherrschaft bedienen.“
„Ich denke, wir alle könnten viel gewinnen, würde die Logik des intellektuellen Lebens, die Logik von Argumentation und Widerlegung, ihren Einzug in die Offentlich keit halten. Heute herrscht dort die Logik der Politik, die der Denunzierung und Diffamierung, der »Sloganisierung“ und Verfälschung des Denkens der Widersacher, die sich oft auch auf das intellektuelle Leben erstreckt. Es wäre gut, wenn die »schöpferischen Geister« ihre Funktion im Dienst der Offent lichkeit und für das öffentliche Wohl erfüllen könnten.“
„An dem Umstand, dass die Sozialisten nicht so sozialistisch waren, wie sie vorgaben, hat niemand Anstoß genommen: de Zeiten sind hart, und es gibt kaum Spielraum zum Manövriere.“
49 öğeden 1 ile 10 arasındakiler gösteriliyor.