Gönderi

Sultan Seyyid Muhammed Sâqî el Huseynî in Köln am Freitag
Deshalb; lass uns stets auf unser Herz achten; versuchen ihn rein zu halten. *Nicht der Verstand soll das Herz unterrichten, sondern das Herz den Verstand.* Wenn dein Verstand nicht zu deinem Herzen führt, dann ist es in Wirklichkeit kein Verstand sondern ein animalisches- . Deshalb, lasst unsere Herzen rein/ pur und sauber halten. Lasst unsere Herzen endlos und ewig zu Allah'a öffnen, und folgendes sagen: *_O mein Herr/ yâ Rabbî, was deinem Wille und Wunsch entspricht und was auf deinem Weg schön ist, hauche es in mein Herz ein._* _Er erzählt von einer Frau, die zum Islam gefunden hat und im Gespräch gab sie solche Antworten von sich, die so ein langjähriger (40) Sofi gerade mal von sich hätte geben können. Jedoch zeigt das, dass Allah ihr Herz gewendet und plötzlich geöffnet hat._ Deshalb, wenn der Mensch sein Herz öffnet, seinem Herren gegenüber, so wird, İnşaAllâh Allahu Teala darin Schönes eingeben/einhauchen und von Schlechtem sowie Abscheulichem fern halten İnşaAllâh. Möge Allah Teâlâ uns allen ein gesundes gutes Herz/ qalbi selîm geben. 'Und vom rechten Weg/ sirāt al mustaqīm nicht abbringen. Möge Allah mit euch allen zufrieden sein. Dies kam mir in den Sinn über die Sache mit dem Herzen: also, als rein öffnen - gereinigt, pures öffnen. Möge Allah mit euch allen zufrieden sein.
Seyyid Muhammed Saki Elhüseyni
Seyyid Muhammed Saki Elhüseyni
26 views
Yorum yapabilmeniz için giriş yapmanız gerekmektedir.