Akış
Kaydol

Die Kunst des Liebens

Erich Fromm

Die Kunst des Liebens Sözleri ve Alıntıları

Die Kunst des Liebens sözleri ve alıntılarını, Die Kunst des Liebens kitap alıntılarını, Die Kunst des Liebens en etkileyici cümleleri ve paragragları 1000Kitap'ta bulabilirsiniz.
Wenn ich so bin wie alle anderen, wenn ich keine Gefühle oder Gedanken habe, die mich von ihnen unterscheiden, wenn ich mich der Gruppe in meinen Gewohnheiten, meiner Kleidung und meinen Ideen anpasse, dann bin ich gerettet vor der angsterregenden Erfahrung des Alleinseins. --Eğer herkes gibiysem, eğer beni onlardan ayıran duygu ve düşüncelerim yoksa, eğer alışkanlıklarımla, giyimimle ve fikirlerimle gruba uyum sağlarsam yalnız olmanın korkunç deneyiminden kurtulurum.
"Wer ein einziges Leben rettet, hat damit gleichsam die ganze Welt gerettet; wer ein einziges Leben zerstört, hat damit gleichsam die ganze Welt zerstört." --Tek bir hayat kurtaran, tüm dünyayı kurtarır; tek bir hayat mahveden, tüm dünyayı mahveder.
Gleichheit bedeutet heute "Dasselbe-Sein" und nicht mehr "Eins-Sein". --Günümüzde, herkes gibi olmak "tekdüze olmak" anlamına geliyor.
Die fundamentalste Art von Liebe, die allen anderen Formen zugrunde liegt, ist die Nächstenliebe. -Diğer tüm formların temelini oluşturan sevgi türü hayırseverliktir.
Was einen Menschen speziell attraktiv macht, hängt von der jeweiligen Mode ab - und zwar sowohl in körperlicher wie auch in geistiger Hinsicht. --Hem fiziksel hem zihinsel açıdan bir insanın güzelliği; zamanının modasına göre değerlendiriliyor. (Tam çevirisi değil, daha anlaşılır kılmak için çeviride ufak bir değişiklik yaptım.)
Tatsächlich verstehen ja die meisten Menschen unseres Kulturkreises unter Liebenswürdigkeit eine Mischung aus Beliebtheit und Sex-Appeal. --Gerçekten toplumdaki çoğu insan nezaket kavramını; seviliyor olmanın ve çekici olmanın bir karışımı olarak görüyor.
Es stimmt zwar, daß selbstsüchtige Menschen unfähig sind, andere zu lieben, aber sie sind auch nicht fähig, sich selbst zu lieben.
Der Mensch kann nur immer weitergehen, indem er seine Vernunft entwickelt, indem er eine Harmonie an Stelle jener vormenschlichen Harmonie findet.
1.000 öğeden 1 ile 10 arasındakiler gösteriliyor.