Byung-Chul Han

Vita contemplativa: oder von der Untätigkeit | Eine Kritik an unserer Leistungsgesellschaft Gönderileri

Vita contemplativa: oder von der Untätigkeit | Eine Kritik an unserer Leistungsgesellschaft kitaplarını, Vita contemplativa: oder von der Untätigkeit | Eine Kritik an unserer Leistungsgesellschaft sözleri ve alıntılarını, Vita contemplativa: oder von der Untätigkeit | Eine Kritik an unserer Leistungsgesellschaft yazarlarını, Vita contemplativa: oder von der Untätigkeit | Eine Kritik an unserer Leistungsgesellschaft yorumları ve incelemelerini 1000Kitap'ta bulabilirsiniz.
„Zu den Ackerbauern des Geistes zählt Nietzsche jene „großen Moralisten“ wie Pascal, Epiktet, Seneca oder Plutarch. Dass unsere Zeit arm an solchen Acker bauern des Geistes ist, ist Nietzsche zufolge dem Verlust det vita contemplariva geschuldet.“
Philosophen George Santayana „alle Anstrengungen der Men schen und die ganze Geschichte darauf zielen, wenn über haupt, dann einzig im Schauen gekrönt zu werden.“
“ Es ist das Glück des Schauens, worauf das politische Leben insgesamt hingeordnet zu sein scheint: der Friede nämlich, welcher kraft der Zielsetzung des politischen Lebens gegründet und bewahrt wird, setzt die Menschen in den Stand, sich der Kontemplation der Wahrheit hinzugeben“ H. Arendt
„Der fehlende Eros verschärften Seinsmangel. Allein Eros kann Angst und Depression besiegen.“
„Wir schwören zeitintensiven Praktiken wie Treue, Verantwortung, Versprechen, Vertrauen und Verpflichtung ab. Vorläufigkeit, Kurzfristigkeit und Unbeständigkeit beherrschen das Leben.“
21 öğeden 1 ile 10 arasındakiler gösteriliyor.