1000Kitap Logosu
Der Papalagi

Der Papalagi

Die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii aus Tiavea

Okuyacaklarıma Ekle
TAKİP ET
0.0
0 Kişi
0
Okunma
0
Beğeni
36
Gösterim
156 sayfa ·
Tahmini okuma süresi: 4 sa. 25 dk.
Adı
Der Papalagi (Die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii aus Tiavea)
Basım
Almanca · Oesch Verlag AG · 1 Şubat 2012 · Karton kapak · 9783035029000
Erich Scheurmann lebte ein Jahr auf der Insel Samoa und schrieb die Reden des Südseehäuptlings Tuiavii nieder. Tuiavii erzählt von seinen Reisen in Europa und beschreibt die verschiedenen Lebensweisen und Einstellungen der Europäer. Nie haben wir uns in derselben gnadenlosen Klarheit beobachtet gefühlt, mit der uns der Südseehäuptling Tuiavii entlarvt. Gut also, wenn wir mit dem Häuptling lernen, über uns selbst zu lachen und nachzudenken. Das bereits 1920 erschienene Buch hält dem "zivilisierten Mitmenschen" einen Spiegel vor, in dem wir uns auch heute noch erkennen können.