Akış
Kaydol

Die Frau mit dem roten Tuch

Jostein Gaarder

Die Frau mit dem roten Tuch Sözleri ve Alıntıları

Die Frau mit dem roten Tuch sözleri ve alıntılarını, Die Frau mit dem roten Tuch kitap alıntılarını, Die Frau mit dem roten Tuch en etkileyici cümleleri ve paragragları 1000Kitap'ta bulabilirsiniz.
„In unserer Zeit gibt es viel psychische Blindheit und viel geistige Armut“
„Ich glaube nur, dass wir Menschen eine Sonderstellung haben. Wir sind die Geistiger im Theater des Universums!“
„Ich selbst kann an etwas so Wunderbares nicht glauben. Aber wenn die Dinge so nicht sind, dann sollten sie vielleicht so sein. Wir sind das Bewusstsein dieser Welt. Wir könnten sogar die edelsten und zauberhaftesten Geschöpfe im ganzen Universum sein, das wissen wir nicht. Darum brauchen wir uns auch nicht dafür zu entschuldigen, dass wir hoffnungsvolle Träume von einem anderen Schicksal hegen als dem, das uns als Wesen von Fleisch und Blut auferlegt ist.“
Sayfa 205Kitabı okudu
„Ich habe da oben auf der Hochebene eine seelische Befreiung erlebt. Ich fühlte mich erlöst aus einer egozentrischen Sklaverei. Es war, als würde ein eiserner Reifen um meine Brust gesprengt, der eiserne Reifen des Ich oder des Selbst.“
Sayfa 136Kitabı okudu
„Sieht man von einer Reihe Detailfragen ab, steht die Naturwissenschaft heute vor zwei gewaltigen Rätseln. Wir fragen uns, was genau im ersten Bruchteil der ersten Mikrosekunde des Universums geschehen ist, und wir fragen nach dem Wesen des Bewusst seins. Wir haben womöglich keinen Grund zu der Annahme, dass es zwischen diesen beiden größten Rätseln für uns Menschen und die Naturwissenschaften einen Zusammenhang gibt. Aber wir können einen solchen Zusammenhang auch nicht ausschließen. Wenn ich einen Tipp geben sollte: Ich setze auf die Existenz eines Zusammenhangs.“
Sayfa 111Kitabı okudu