Akış
Ne Okusam?
Giriş Yap
Kaydol

En Eski Agnes Sözleri ve Alıntıları

En Eski Agnes sözleri ve alıntılarını, en eski Agnes kitap alıntılarını, etkileyici sözleri 1000Kitap'ta bulabilirsiniz.
Meine Liebe zu Agnes hatte sich verändert, war nun anders als alles, was ich früher gekannt hatte. Ich fühlte eine fast körperliche Abhängigkeit, hatte das demütigende Gefühl, nur ein halber Mensch zu sein, wenn sie nicht da war.
Während ich in früheren Beziehungen immer viel Zeit für mich alleine beansprucht hatte, konnte ich Agnes nicht genug sehen. Seit unserer Wanderung im Park dachte ich dauernd an sie und kam nur noch wirklich zur Ruhe, wenn sie bei mir war und ich sie anschauen, sie berühren konnte.
Wenn sie las, war sie so sehr in den Text versunken, dass sie nicht antwortete, wenn ich sie ansprach. Dann flackerten Andeutungen von Gefühlen, Echos des Gelesenen über ihr Gesicht.
"Es muss etwas passieren, damit die Geschichte interessanter wird", sagte ich endlich zu Agnes. "Bist du nicht glücklich, so wie wir es haben?" "Doch", sagte ich, "aber Glück macht keine guten Geschichten."
Die Zivilisation ist nur eine dünne Haut, die sofort reißt, wenn man sie nicht mehr pflegt.
"Als Kind waren die Figuren der Bücher, die ich las, meine besten Freunde", sagte sie, "meine einzigen Freunde eigentlich. Auch später noch."
Sayfa 119Kitabı okudu
"Ich bin immer traurig, wenn ich ein Buch zu Ende gelesen habe", sagte Agnes. "Es ist, als sei ich zu einer Person des Buches geworden. Und mir der Geschichte endet auch das Leben dieser Person. Aber manchmal bin ich auch froh. Dann ist das Ende wie die Befreiung aus einem bösen Traum, und ich fühle mich ganz leicht und frei, wie neugeboren. Ich frage mich manchmal, ob die Schriftsteller wissen, was sie tun, was sie mit uns anstellen."
Sayfa 120Kitabı okudu
- Sən ölümdən sonra həyatın olduğuna inanırsan? - Yox, bu halda hər şey bir növ mənasız olardı... Əgər ölümdən sonra da həyat davam eləsəydi.
İnsan
-İnsan gördüklərində yaşayır və ölür - amma insan yalnız düşündüklərini görür
- Mən ölməkdən qorxmuram. Yalnız ölümdən qorxuram, çünki bu hər şeyin sonu deməkdir. + Axı sən bu sonun nə vaxt gələcəyini bilmirsən. Mən həmişə belə təsəvvür eləmişəm ki, insan haçansa yorulub əldən düşür və yalnız ölüm onu rahatlığa qovuşdurur. - Görünən odur ki, sən bu haqda çox fikirləşməmisən. Bəs insan yorulmadan ölsə, onda necə olsun? Hələ rahatlıq axtarmayanda?
Sayfa 21 - Qanun NəşriyyatKitabı okudu
25 öğeden 1 ile 10 arasındakiler gösteriliyor.