Akış
Giriş Yap
Kaydol
Gönderi Oluştur

Der Kleine Prinz Sözleri ve Alıntıları

Der Kleine Prinz sözleri ve alıntılarını, Der Kleine Prinz kitap alıntılarını, Der Kleine Prinz en etkileyici cümleleri ve paragragları 1000Kitap'ta bulabilirsiniz.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Es ist viel schwerer, sich selbst zu verurteilen, als über andere zu richten.
"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."
"Du weißt doch, wenn man recht traurig ist, liebt man Sonnenuntergänge."
"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."
So sind sie. Man darf ihnen deswegen nicht böse sein. Kinder müssen mit Erwachsenen nachsichtig sein. (İşte onlar böyleler. Bu yüzden onlara kırılmamak lazım. Çocuklar büyüklere hoşgörülü davranmalıdırlar.)
"Wenn du mich zähmst wird mein Leben voll Sonne sein. Ich werde den klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet."
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
"Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr."
Sie fragen euch: Wie alt ist er? Wie viele Brüder hat er? Wie viel wiegt er? Wie viel verdient sein Vater? Dann erst glauben sie, ihn zu kennen."
"Es ist viel schwerer, sich selbst zu verurteilen, als über andere zu richten."
1.500 öğeden 1 ile 15 arasındakiler gösteriliyor.